24.07.2023
Infolge vertieften Analysen und Erstellung diverser Konzepte hat sich die Geschäftsleitung und der Stiftungsrat entschieden, die inzwischen sehr grosse Region 1 aufzuteilen. Zudem wird eine neue Abteilung "Organisation Pflegentwicklung" geschaffen.
Franz Elmer, Geschäftsführer: "Wir sind überzeugt, dass mit der Aufteilung der Region 1 mit rund 170 Klienten die Weichen für die Zukunft richtiggestellt sind, da der direkte Austausch so noch besser stattfinden kann. Zudem freuen wir uns sehr, dass mit der neuen Abteilung OPE unser Bestreben nach Qualität und Professionalität noch besser unterstützt werden kann." So ergeben sich neu folgende Regionen:
- Region 1: Mittelland / Zentralschweiz:
AG/LU/OW/NW/UR - Region 2: Nordwestschweiz:
BS/BL/AG-West/SO-Nord/JU/NE/FR-F - Region 3: Ostschweiz:
SG/TG/GR/AI/AR/GL/FL - Region 4: Mittelland (Ost):
ZH/SH/ZG/SZ/AG-Nord - Region 5: Mittelland (West):
BE/SO-Süd/FR-D
Für die meisten Klienten-Familien gibt es kaum Veränderungen. Die betroffenen Familien wurden bereits vorinformiert.
Die neue Abteilung OPE übernimmt ab August 2023 die ehemalige Regionalleiterin der Region 1, Sabina Di Giusto.
Manuela Graweid Probst übernimmt ab dem 01. November 2023 die Funktion als Regionalleiterin der Region 1 – dies zusammen mit Esther Richner als stellvertretende Regionalleitung. Sabrina Saputelli unterstützt ab dem 01. August 2023 die Region als administrative Mitarbeiterin (AMR), wobei die Einarbeitung bereits vor ein paar Tagen begonnen hat.
Susanne Lüthi als Regionalleiterin und Marilena Caputo als stellvertretende Regionalleiterin bilden ab dem 01. August 2023 das Leitungsteam der Region 5. Nadine Marti besetzt die Position der AMR in dieser Region.
Es freut uns sehr, dass wir 5 der 7 Stellen intern besetzen können und wünschen allen viel Freude und Erfolg mit den neuen Aufgaben. Die beiden neuen Mitarbeiterinnen, Manuela Graweid Probst und Sabrina Saputelli, begrüssen wir herzlich in der SJK und wünschen einen tollen Start.