Kontakt

Verein Joël Mühlemann Schweiz
Bahnweg 3
4665 Oftringen
Tel.: + 41 62 797 79 43
Fax: + 41 62 797 97 24
E-Mail: info@joel-kinderspitex.ch

Ihre Spende

Verein

Die Gründerin (Verena Mühlemann-Burach † 4. März 2013) der ersten Kinderspitex in der Schweiz (Joël-Stiftung-Schweiz) hatte durch die Krankheit und den Tod ihres Sohnes Joël Einblick in eine Welt, in der Angst, Trauer, Schmerz und Elend zum täglichen Leben gehörten. Sie war der Meinung, dass ein krankes Kind zur Betroffenheit einer ganzen Familie führen kann.

Auf Grund dieser Erkenntnis und im Gedenken an ihren Sohn hatte sie 1990 die Stiftung zur Unterstützung betroffener Familien errichtet. In einer späteren Phase wurde die ursprüngliche Stiftung in den heutigen Verein Joël Mühlemann Schweiz überführt.


Joël Mühlemann   Verena Mühlemann


Der Gründungsgedanken

Der Gründungsgedanken des Verein Joël Mühlemann gilt behinderten oder kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie deren leidgeprüften Eltern. Wir wollen in der Not beistehen und die Last lindern helfen. Der grösste Schmerz der Eltern ist, ihr Kind – nebst den körperlichen Problemen – während eines Spitalaufenthalts an Heimweh leiden zu sehen. Kümmern sich die Eltern grösstenteils um ihr pflegebedürftiges Kind im Spital, leidet der Rest der Familie mit. Was nicht selten Beeinträchtigungen bei gesunden Geschwistern zur Folge hat.

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF...
+41 62 797 79 43

 

Verein Joël Mühlemann Schweiz
Kurz- und Langzeitpflege für Kinder, Jugendliche
und Erwachsene
Bahnweg 3, 4665 Oftringen

Unsere Öffnungszeiten:
Mo - Do: 08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr
Fr: 08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 16.00 Uhr

FooterPic
Mitglied von
Spitex privée suisse